Der Chor

Reine Männersache

Bei uns singen Männer aller Konfessionen und Berufsgruppen. Unsere Singstärke hält sich variabel bei zur Zeit ca. 30 aktiven Sängern. Wir sind eine Gemeinschaft von Männern, die Spaß am Gesang haben, die in harmonischen Übungsabenden klassische und aktuelle Chorliteratur einstudieren.

Für uns ist das Singen einfach ein schönes Hobby, dies allerdings in ambitionierter Form. Wir sind aufgeschlossen für ein vielseitiges, zeitgemäßes Chorrepertoire, das im Rahmen wöchentlicher Chorproben erarbeitet wird. Mit unserem Chorleiter Thomas Kramer wollen wir mehr und mehr die moderne populäre Chorliteratur in unser Repertoire einbinden. Mit dieser neuen moderneren Chorliteratur möchten wir den Chor in seinem Fortbestand erhalten und ausbauen und damit Sänger jeden Alters für den gemeinsamen Gesang gewinnen. Selbstverständlich wollen wir dabei aber auch die traditionelle Männerchorliteratur weiter pflegen.

Voraussetzung zum Chorsingen ist Spaß an der Musik, Bereitschaft zur Probenarbeit und etwas Zeit für den Chor zu investieren. Bei aller Ernsthaftigkeit unserer Probenarbeit kommt natürlich die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz.

Wir proben jeweils Donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr in den Kellerräumen unter dem Chinarestaurant Lotus (Am Markt 2, 49751 Sögel). Der Eingang ist auf der Rückseite  des Gebäudes.

Sangeslustige Männer und solche, die es noch werden wollen, sind jederzeit bei uns willkommen.

Zur unverbindlichen Probenteilnahme laden wir hiermit recht herzlich ein. Unsere Sänger freuen sich über eine Kontaktaufnahme.

 

 

 

Advertisements